Männer sind oft nicht zufrieden in ihrer Partnerschaft… Schnell verblasst diese Zeit der großen Verliebtheit allerdings und im Verlauf der Zeit werden die Unterschiede deutlich. Das ist ein völlig normaler (und notwendiger!) Vorgang, trotzdem frustriert diese Erkenntnis beide Partner meistens. Nicht selten verkantet sich genau an diesem Punkt etwas. Die anstehenden Fragen werden nicht mehr klärbar, jeder macht zunehmend sein Ding und der Kontakt wird dünner.

In anderen Partnerschaften hingegen verändern sich beide über die Jahre so stark, dass das, was am Anfang gut gepasst hat, jetzt nicht mehr passt. Oder über die Jahre sind sich zwei Menschen im Alltag einfach abhanden gekommen.

Ob relativ schnell oder im Verlauf eines längeren Zeitraums kommt bei manchem Mann das Gefühl auf, dass man das so alles gar nicht gewollt hat und auch nicht mehr will.