Männer glauben anders, so lautet ein Buchtitel von Markus Hofer, dem Leiter des Männerbüros in Vorarlberg. Also, Männer glauben auch; interessant. Stellt sich nur die Frage, was Männer denn so glauben? Oder, wem sie was glauben? Auf diesen Seiten werden Sie eine bunte Vielfalt von Überzeugungen finden, die Glaubenserfahrungen ins Wort bringen und das ohne den Anspruch auf Absolutheit.

Mein Weg

Vielleicht ist das, was Männer glauben, gar nicht so anders als das, was Frauen glauben, aber die Art und Weise wie Männer Glauben erfahren und erleben können, scheint ein eigener Weg zu sein. Dabei geht es weniger um Abgrenzung zum anderen Geschlecht, sondern um die positive Beschreibungen dessen, was trägt, was geht, was mich als Mann in Kontakt treten lässt mit der eigenen Tiefe in mir und den Himmel, der mich umgibt.