Männer… sind so… vielfältig!

60 Jahre gibt es sie nun schon, die Gemeinschaft der Katholischen Männer Deutschlands (GKMD). In diesem Jahr feiert sie Ihr Jubiläum, trotz Corona, eben online. Das Mittel der Wahl, ein Film. Fünf Männer-Coaches benennen in 9:30 Minuten, was für sie die Stichworte <Männer< / <Seele< / <Sorge< bedeutet und wie sie diese füllen. Nicht mehr…

Männer brauchen Copiloten – Männerfreundschaften

Ein Kennzeichen tiefer Freundschaften ist es, geben und nehmen zu können. Alle zwei Monate erscheint es, das Männermagazin „.MOVO – Was Männer bewegt. Was Männer bewegen.“ und in dieser Ausgabe 2/2020 findet sich ein Thema, wie es wichtiger nicht sein könnten, gerade in Coronazeiten: „Männer-Freundschaft“. Drei Stichworte auf drei Seiten, kurz, knapp, aussagekräftig: Verletzlichkeit <> Verlässlichkeit…