Für kurzentschlossene Männer – Noch 5 Tage online! – Pilgern auf dem baltischen Jakobsweg vom 9.-16. Mai 2020

Ein Beitrag der Männerseelsorge im Bistum Münster: Für kurzentschlossene Männer – Noch 3 Tage online! Liebe Männer auf dem Baltischen Jakobsweg, pilgern tut gut. Den Kopf frei bekommen. Den… Körper spüren. Den Alltag hinter sich lassen. Zu sich kommen. In sich gehen. Neue Kraft schöpfen. Wir folgen der Spur des Jakobsweges auf der Via Baltica von…

Details

Männer als Opfer – Cinema Münster – 17. 02. + 16.03. + 20.04.2020

Moonlight von Barry Jenkins, USA 2016 Wie kann männliche Identität gelingen, wenn man unter prekären und gewalttätigen Umständen aufwächst? Was brennt sich in die kindliche DNA ein, wenn die eigene Mutter einen des Hauses verweist, um zur Finanzierung ihres Crack-Konsums Freier zu empfangen und wie lange speichert das jugendliche Körpergedächtnis die Prügel, die eigene Mitschüler…

Details

Mich als Mann und Vater neu erfinden !

Vaterwochenende 19.-21. Juni 2020 in Steinfurt

Klarheit und Kraft für neue Wege als Vater und Mann…

durch:

  • Austausch mit anderen Vätern
  • Vertiefung besonderer Vaterthemen
  • Stärkung männlich-/ väterlicher Energien
  • Coaching zu persönlichen Anliegen
  • Erarbeitung von Veränderungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch andere Väter …
  • Weitere Infos…

Infos und Anmeldung unter:

Josef Hönerlage

0251/6251362

https://vaterwerkstatt.live

 

Männer-Sexualität

Männer-Sexualität Emotionalität und Sexualität bestimmen den Alltag männlicher Beziehungen. Partnerschaften, Wünsche und Sehnsüchte. Aber darüber sprechen? Wie geht das? Was darf ich denken, fühlen, sagen? Und was drücke ich aus, was ich als Mann fühle, denke? Welchen Einfluss haben Erwartungen und Anforderungen der Gesellschaft, der Partner/innen. Wir wollen mit Männern im geschützten Raum der Kleingruppe…

Details